Startseite
  Sport
  Musik
  Abonnieren
 



  Freunde
    kleines-schafi
    - mehr Freunde




  Links
   kleines-schafi



http://myblog.de/the-outsider

Gratis bloggen bei
myblog.de





Spaßiger Nachmittag auf'm Court


Wir haben Feiertag - die heiligen drei Könige - und feiern diesen mit einem Ausflug in die heimische Herrmann-Gieseler-Halle. Es steht ein Allstar-Game der regionalen Basketballclubs an, mit buntem Programm. Dieses begann schon ab um 11 Uhr für die Juniors sowie einen Dunking-Contest.

Wir kamen allerdings erst zum Hauptspiel, dazu muss man sagen das wir bis dato kaum diesen Sport in unseren Landen verfolgt haben. Man kannte also kaum einen Spieler, da man aber gelegentlich auch mal auf den Platz geht, kennt man zumindestens die Regeln sowie Spielablauf.
Dieser wurde einem Allstar-Game in allem gerecht, schnelle Dribblings, schönanzusehende Kombinationen und viele Szenen unterm Korb.
Das Team des Nordwestens setzt sich aus Spielern des BG Febro Magdeburg sowie den Aschersleben Tigers zusammen. Für den Südosten starteten Spieler des MBC, HSC Halle und BSW Sixers.

Da das Team des Nordostens zum großteil als geschlossenes Vereinsteam antrat, wirkten sie dementsprechend gut eingespielt  auf dem Court. Das spiegelte sich im Ergebniss wieder und sie hatten auch über das ganze Spiel hinweg die größeren Anteile. Zu erwähnen ist noch, das beide Mannschaften von Fans im Internet gewählt wurden. Das Spiel endete nach einer spannenden Schlussphase mit 110:109 für den Nordosten.
In der Halbzeitpause gab es noch einen Drei-Punkte Wettbewerb, bei dem eine Frau sehr begeisterte. Teilnehmer dabei waren E.Coffield,A.Stolpe,R.Röxe,R.Dölle und eine Spielerin des SV Halle. Gewonnen hatte E. Coffield.

Insgesamt gesehen ein angenehmer Nachmittag und wahrscheinlich nicht das letzte Basketspiel was man sehen wird.
Auch zu loben sind die angenehmen Preise für Speis und Trank.

 

Weitere Info's gibts unter www.bg-magdeburg.de/

 

7.1.09 08:39
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung