Startseite
  Sport
  Musik
  Abonnieren
 



  Freunde
    kleines-schafi
    - mehr Freunde




  Links
   kleines-schafi



http://myblog.de/the-outsider

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schotten auf'm Kiez

Da dieses Jahr das 100.Jubiläum vom FC St. Pauli anstand, bemühten wir uns um Karten für das Freundschaftsspiel gegen die Freunde von Celtic Glasgow.
Am späten Dienstag Nachmittag traf man sich nach der Arbeit um per Vehikel gen Hamburg zu fahren. Leider war die Zeit knapp bemessen, und es lief alles mit einer gewissen „Hetzerei“ ab. Wir kamen recht flott in der Hansestadt an, dort fand man überraschender Weise auch schnell einen Parkplatz. 

 

Die Maßen quetschten sich durch die engen Eingänge, so wie man sich das vorstellt – bei St. Pauli. Zum Teil machte das Stadion den Eindruck einer Baustelle - Grund war der Neubau der Haupttribüne.
Im Stadion herrschte eine aufgelockerte Atmosphäre, klaro es ist ja ein Freundschaftsspiel. Die Fans standen buntgemischt, einen wirklichen Gästeblock gab es eigentlich nicht. Trotzdem gab es aus dem „Gästeblock“ ein schönes „Feuerwerk“ zu sehen, sowie beiderseitige Spruchbänder als Freundschaftsbekundungen.

Das Spiel an sich war recht uninteressant, es gab kaum spielerische Highlights und eine gute sicht hatten wir auch nicht wirklich. Es gab aber zwei Tore im Spiel, beide für die Schotten.
Wenn man mal in Hamburg ist geht man natürlich auch „Astra & ne Fuschbämme“ fassen. :P

Gut getrunken wurde reichlich im Rund und dementsprechend tolle Stimmung. Nach dem Spiel hatte man noch einen herrlichen Blick auf die strahlenden Flutlichter.





31.5.10 16:03
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung